Initiatoren

IFH Köln
Als Brancheninsider liefert das IFH Köln Information, Research und Consulting zu handelsrelevanten Fragestellungen im digitalen Zeitalter. Das IFH Köln ist erster Ansprechpartner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und Strategien, die Unternehmen erfolgreich und zukunftsfähig machen. Mit der Marke ECC Köln ist das IFH Köln seit 1999 im E-Commerce aktiv und bearbeitet Zukunftsthemen im Handel: z. B. Cross-Channel-Management, Mobile Commerce oder Payment. In maßgeschneiderten Projekten werden Kunden bei strategischen Fragen rund um E-Commerce- und Cross-Channel-Strategien, bei der Entwicklung neuer Märkte und Zielgruppen oder bei Fragen der Kanalexzellenz unterstützt. Das IFH Köln führt außerdem die bundesweite Untersuchung „Vitale Innenstädte“ durch, mit der Erfolgsfaktoren für Innenstädte aufgezeigt werden.

www.ifhkoeln.de

gmvteam GmbH
Das gmvteam verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Entwicklung und praktischen Umsetzung von Innovationen, sowohl in Großkonzernen als auch beim Mittelstand. Unser Ansatz: Die Welt in der wir leben, ist vielschichtig, schnelllebig, zuweilen verwirrend und sehr komplex. Durch konsequente Vermeidung unnötiger Kompliziertheit bringen wir Vereinfachung in viele Stadt- und Handelsprojekte.

www.gmvteam.de